Allgemein Produktivität

Willkommen auf meinem Blog – ich lerne laufen

Da ist er nun, mein erster Blogpost in diesem Blog. Noch einmal herzlich willkommen!

Oft schon saß ich vor den Artikeln, die ich vorbereiten und vorproduzieren wollte. Habe mich aber nun doch dafür entschieden es einfach auf mich zukommen zu lassen und den Blog so aufleben zu lassen.

Den Blog aufzubauen und damit online zu gehen, ist dann wohl mein erster Erfolg. Worum soll es nun weiter hier gehen?

In unserer sich immer schneller drehenden Gesellschaft, steigen die Anforderungen Informationen zu ver-, be- und abarbeiten. Es ist alles schnelllebiger geworden. 

Dieser Blog soll dir dabei helfen, dich einfach den Dingen zu stellen.

Ich werde mich hier folgenden Themen widmen:

Produktivität: Fokussierung und eine bessere Organisation ist eine meiner Leidenschaften geworden. Seit über 6 Jahren bin ich auf der Suche meine Produktivität zu steigern.

Effektivität: Effektiv zu arbeiten bedeutet, dass ein angestrebtes Ziel erreicht wird. Wie Effizient das ganze gestaltet wird kommt darauf an was einem zur Verfügung steht.

Digitale Helfer: Ich möchte von mir behaupten, ein sehr neugieriger Mensch zu sein. Ich probiere sehr viel aus. Auch eine neue Umgebung hilft mir zum Teil neue Inspirationen zu finden.

Diese Themen, sind Dinge die sich die letzten Jahre zu meinem Interessenbereich und für die ich eine gewisse Leidenschaft entwickelt habe.

Der Anfang ist getan und nun erwartet mich die eigentliche Arbeit. Ich freue mich darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.